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Our home turf
Purpose
Purpose ist die Fähigkeit, das innere Vermögen von Mensch und Unternehmen zu aktivieren, damit diese über sich hinauswachsen. Diesen tiefen, inneren Antrieb zu detektieren, zu artikulieren, ihn spürbar und sichtbar zu machen, ist eine hochsensible und kreative Aufgabe. Genau unser Job. In zwei Phasen (Entwicklung & Aktivierung) und insgesamt sieben Schritten arbeiten wir minimalinvasiv mit einem 12er Team Ihres Unternehmens, gehen der Sache auf den Grund, finden den Kern vom Kern und erwecken ihn zum Leben. In drei bis sechs Monaten machen wir ganze Arbeit. Sie bekommen den Purpose, das Narrativ und die Ableitungen. Das hält den Laden zusammen, gibt Orientierung und macht den Unterschied – auch bei Umsatz, Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit.
Entwicklung
Phase 1
Purpose ist kein Lipstick on a gorilla
Außergewöhnliche, kreative Köpfe mit feinen Antennen bringen Ihren Unternehmensgeist ans Licht. Wir blicken auf den Tag der Unternehmensgründung und in die Zukunft, tauchen in die Tiefe und wagen mit Experten den Blick über den Tellerrand. Wir beantworten die Frage, was dem Unternehmen wichtig ist und was die Welt braucht. Am Berührungspunkt finden wir den reason for being and doing. Gemeinsam, im Sparring. Das setzt neue Kräfte frei – vom ersten Moment an. Am Ende stehen der Kern vom Kern, das Purpose Statement, das Narrativ und die UN Ziele, auf die damit eingezahlt wird. Und dann beginnt der eigentliche Spaß. Die Implementierung ins tägliche Tun.
IG BANG
IG BANG
Sinn braucht Sinnlichkeit. Der Purpose muss sichtbar und spürbar werden. Und es muss sich etwas ändern. Darum choreografieren wir den Launch und die Implementierung. Wir schaffen Neugierde und Vorfreude, entwickeln Verständnis und Werkzeug, damit der Purpose neue Kräfte freisetzt – über alle Bereiche. Signature Stories und Erfolgserlebnisse sorgen dafür, dass die Energie und das Interesse hoch bleiben.
Aktivierung
Phase 2
usiness
usiness
Wer sein Wofür kennt, findet immer ein Wie. Purpose treibt Innovation und stärkt Resilienz. Unsere sinnstiftenden
Happenings eröffnen zentralen Geschäftsbereichen Türen und Erkenntnisse. Was ändert sich im Bereich HR, Kommunikation, Marketing, Vertrieb, Produktentwicklung und Customer Care? Mit der Klarheit kommen Umsetzungskraft und Freude zurück. Und das zahlt sich unmittelbar aus.
rand
RAND
Die Marke verbindet das unternehmerische Können, den Charakter und die Kontinuität zu einem begehrenswerten Bild in den Köpfen der Beteiligten. Wir sorgen für Eindeutigkeit, Kraft und Identifikation. Purpose braucht Gestalt, Tonalität, Werte und Geschichten. Die Marke und ihre Kommunikation bieten eine große und dankbare Bühne. Corporate Identity, Visual & Verbal Identity, Bildsprache, Kampagnen, Employer Branding, Persönlichkeitsmarken und LinkedIn – es gibt viele kleine Hebel, die Großes bewegen.
EHAVIOUR
EHAVIOUR
Die wenigsten Leitbilder schaffen es von PowerPoint ins echte Leben. Der Mensch und das wahre Leben sind unplanbar, das sollten wir bei der Aktivierung einplanen. Interesse statt Information. Machen statt Reden. Storytelling statt Number Crunching. Roll-In statt Roll-Out. Employee Journeys und Upsides statt Offsites machen den Unterschied und Mitarbeitende zu Mitstreiter*innen.